Allgemein

Harmonie-Chöre @ Roßbacher Liederpfad

Harmonie-Chöre @ Roßbacher Liederpfad
 
Auf Initiative eines Biebergemünder Bürgers wurden auf einem ca. 2,5 km langen Rundweg im Bereich von Roßbach 12 Stationen mit Notenständern aus Holz aufgebaut. Dort sollen Wanderer zum aktiven Singen animiert werden.
Die Lieder, welche von lokalen Musikern, Solisten, Gruppen, Betrieben, Chören etc. eingesungen werden, können an den Stationen über einen QR-Code abgerufen und mitgesungen werden. Auch unser Bürgermeister ist mit einem Lied vertreten. 
Unser gemischter Chor „VielHarmonie“ hat nun ebenfalls einen Beitrag für den „Liederpfad“ geliefert und das traditionelle Stück „O Täler weit, o Höhen“  von Felix Mendelssohn Bartholdy eingesungen und aufgenommen – in der sehr eigenwilligen Version von Maybebop.
Wir hoffen, Stimmen und Kondition der singenden Wanderer hiermit beflügeln zu können. 
Laut der Gemeinde Biebergemünd ist die offizielle Eröffnung und Fertigstellung aller Stationen für 2023 geplant.

Kommentare deaktiviert für Harmonie-Chöre @ Roßbacher Liederpfad